Über mich

1965 in Zürich geboren, lebte und arbeite ich bis 2001 in der schönen Stadt am See.

Schon immer hat mich der menschliche Körper interessiert. Dies  führte dazu, dass ich eine Ausbildung zur medizinischen   Praxisassistentin absolvierte und viele Jahre in diesem Beruf arbeitete.

1990 erlernte ich die Fußreflexzonen-Massage, welche ich nebenbei in der Arztpraxis freischaffend ausführte.

1991  erlernte ich die Chinesische Meridianmassage und Akupressur bei Foen Tjoeng Lie, dies waren meine ersten "Ausflüge"  in Richtung   Naturheilkunde.

Im Jahr 2001 wanderte ich nach Deutschland aus.

Ab 2002 arbeitete ich als Arzthelferin bei einer Heilpraktikerin was meinen Entschluß bestärkte 

2003 selbst mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen.

Im Mai 2006 bestand ich die Überprüfung im Gesundheitamt Recklinghausen, zeitgleich absolvierte ich die Heilhypnose-Ausbildung in Duisburg

Im November 2006 eröffnete ich meine erste  Naturheilpraxis am Brauturm. Zwei Jahre später

zog ich um nach Dorsten ins Lippetal, wo ich mich bis heute sehr wohl fühle.

2006 MET Seminar bei Werner Streich, Duisburg

2007 EFT Seminare bei Maya de Fries; Bergisch Gladbach